Story Brands Impact People Contact English
Story Brands Impact People Contact English
Innovative Marken als Gewinner des E-Commerce
E-Commerce und die Vielzahl von online Marktplätzen haben den Einzelhandel demokratisiert. Kleine, kreative Marken können es plötzlich mit traditionellen Konsumgütergiganten aufnehmen und nachhaltige, kategorieführende Marken aufbauen.
E-Commerce muss nachhaltiger werden
Kann man E-Commerce und Nachhaltigkeit verbinden? Wir sind davon überzeugt. Durch die gezielte Förderung von Impact Brands und die Umsetzung unserer ESG Methodik nehmen wir eine aktive Rolle ein und prägen gemeinsam das Produktangebot neu.
empact als Zuhause für nachhaltige Online-Marken
Wir beteiligen uns an E-Commerce Marken, skalieren das Geschäftsmodell und starten mit den Gründern in die nächste unternehmerische Entwicklungsphase. Gemeinsam sind wir stärker. Dabei zählt für uns der positive Impact auf unsere Umwelt und Gesellschaft genauso wie der wirtschaftliche Erfolg.
Case Study: Wolfsbacher Natur
Natürliche Bio-Inhaltsstoffe ohne Chemie
Die Öle von Wolfsbacher Natur sind fast ausschließlich kaltgepresst und aus kontrolliert biologischem Anbau. Durch die einmalig schonende Pressung feinster Rohwaren mit mechanischen Schneckenpressen stellt sicher, dass alle wertvollen Inhaltsstoffe und Qualitätskriterien erhalten bleiben. Es werden rein, natürliche Inhaltsstoffe verwendet ohne Zusatz jeglicher chemischer Hilfsstoffe.
Regionale Herstellung in Deutschland und Unterstützung lokaler Landwirte
Unsere höchsten Qualitätsansprüche stellen wir über die Auswahl und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem regionalen Lieferanten sicher.

Mit dem als Familienbetrieb und Manufaktur aufgestellten Partner im Herzen des Allgäus entwickeln wir innovative Produkte und unterstützen gleichzeitig eine einzigartige, regionale Ölmühle.
Case Study: TupTam
OEKO-TEX zertifizierte Stoffe aus der EU
Die TupTam Stoffe für Babies sind aus 100 % Baumwolle und fast ausschließlich OEKO-TEX zertifiziert. Durch unseren hohen Anspruch an Nachhaltigkeit entwickeln wir unsere in der EU ansässigen Lieferanten partnerschaftlich weiter und sichern somit zusätzlich deren Zukunftsfähigkeit. Die Sicherung der Qualität unsere wundervollen Produkte für die empfindliche Kinderhaut hat dabei die höchste Priorität.
Case Study: Schlummersack
Transparente und projektbezogene Spenden bei jedem verkauften Schlafsack
Schlummersack ist seit 2016 Mitglied bei B1G1 Giving Inc.. B1G1 wird von einem Sozialunternehmen und einer gemeinnützigen Organisation mit der Mission betrieben, eine Welt voller Geben zu schaffen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Spendenmodellen hilft B1G1 Unternehmen insbesondere dabei, mehr soziale Wirkung zu erzielen, indem spendende Aktivitäten in den täglichen Geschäftsbetrieb eingebettet werden.

Das Engagement von Schlummersack werden wir sukzessive auch auf unsere anderen Unternehmen erweitern.
Corporate Responsibility
Soziales Engagement und Zertifikate